Guten Appetit 🍴🍵

Wie ich durch eine anonyme Quelle erfahren habe, gibt es treue Leser, die sich meinen Blog als Frühstückslektüre antun 😉😁

Deshalb stelle ich diesen Eintrag unter das Thema „Essen in Afrika“. Natürlich kann man damit ganze Bücher füllen, aber ich versuche ja immer die größte Wirkung über Bilder zu erzielen. Schließlich isst das Auge ja mit 😉

Unter der Woche bekommen wir zum Abendbrot immer traditionelles afrikanisches Essen. Das heißt Reis, Bohnen, verschiedene Gemüsesoßen. Das klang für mich als mäkeliger Mensch erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber Tansania ist ja nicht umsonst ein Abenteuer. Also warum nicht auch mal beim Essen experimentieren? Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich wusste echt nicht, dass man so viele verschiedene Gerichte aus Reis und Gemüse zaubern kann. 🙈

Ab und zu ist es jedoch auch schön, sich etwas zu gönnen. Und was wäre da besser geeignet als das Kitamu? 😉

Das Frühstück im Kitamu

Aber auch die Früchte vom Obststand um die Ecke sind super lecker. Das kann man überhaupt nicht mit deutschem Obst vergleichen. Man merkt halt einfach, dass die Früchte vor Ort am Baum und nicht auf dem Weg nach Deutschland in einem Container gereift sind.

Der Obststand um die Ecke

Auch versuche ich mich an die 5 am Tag Regel zu halten. Was bei 40 Cent je Avokado und Banane nicht wirklich schwer fällt.

Gemütliches Frühstück im Step Haus

Hinterlasse einen Kommentar