Mwanga Children’s Foundation

Wenn vom Tag noch ein paar Stunden übrig sind, ist es auch interessant zu sehen, was die anderen Freiwilligen im Hostel in ihren Projekten den ganzen Tag so machen. Passend zu Lisa’s Geburtstag habe ich sie also im Mwanga, einer Vorschule in Arusha, besucht. Und ich muss sagen, viele Kinder auf einem Fleck können sehr anstrengend sein 😅😅 Und ich war nicht nur wegen meiner hellen Haut und den „komisch feinen“ Haaren interessant. Schließlich trage ich ja auch eine Brille, die genau mit den fettigen Fingern inspiziert werden musste 🙈

Ich weiß, schön sieht anders aus. Aber das passiert leider, wenn einem 20 Kinder durch die Haare streichen und „Frisuren“ flechten wollen 🙈 aber Hauptsache die Kinder hatten ihren Spaß

Die knapp 70 Kinder werden hier in 3 Klassen unterrichtet. Zusätzlich werden für die Vorschüler täglich zwei Mahlzeiten gekocht. Neben dem Unterricht ist natürlich auch viel Zeit zum Spielen. Um das Erlernen der englischen Sprache zu erleichtern, haben die Freiwilligen die Wände der Klassenräume neu gestrichen und mit Früchten und Zahlen bemalt. Leider ist die Farbe hier sehr, sehr teuer.

Aber es wird nicht nur Englisch gelernt. Auch ein deutsches Lied können die Kinder singen. Ich bin gespannt wer es errät 😁

Um die Mahlzeiten und Lehrer zu finanzieren, ist das Projekt laufend auf Spenden angewiesen.

Wer mehr über das Mwanga erfahren möchte, kann sich auf der Website oder bei Facebook umschauen 😉

www.mwanga-childrensfoundation.jimdo.com

Hinterlasse einen Kommentar