Ab durch die Woche

Um ja nicht in einen Trott oder in Langeweile zu verfallen, ging es am Dienstag wieder zum Kaffee trinken ins Kitamu. Frische Smoothies, leckere Kuchen. An so ein Leben kann man sich gewöhnen. 😁

Mittwoch ging es dann zum Tengeru-Markt. Ich weiß nicht, wie man die Szenerie beschreiben kann. Wie ein Haufen laut schreiender Ameisen. Alle wuseln durch die Gegend und rufen ihre Preise laut aus. Ohne Handeln geht hier gar nichts, also versuchte ich mein Glück, mit mittelmäßigem Erfolg. Immerhin konnte ich den Mzungu-Preis um 2000 TSH drücken, auch wenn der Endpreis noch über dem Durchschnitt lag. 🙈

Und dann war er plötzlich da.

Langsam schob er sich zwischen den Wolken vor. Trotz 27°C Ausentemperatur überkam mich eine Gänsehaut am ganzen Körper. Ich stand da und konnte nur staunen. Und dann wurde mir schlagartig klar: diesen Berg will ich bezwingen. In nicht einmal 2 Monaten werde ich (wenn alles gut geht) auf dem Dach von Afrika stehen und auf Tansania hinabschauen. Ich hätte dort noch ewig stehen können und auch noch hundert Fotos machen können, aber die Mädels wollten weiter „shoppen“ 😉

Allein dieser Anblick hat den Tag für mich zum Schönsten bisher gemacht.

Ein Gedanke zu “Ab durch die Woche

Hinterlasse einen Kommentar